Gruneliusstraßen-Video

 


Hintergrundinformationen zu diesem Video gibt es im nächsten Post mit dem Video "Erläuterungen zum Gruneliusstraßen-Video". Für Leser hier das Wichtigste zusammengefasst:

"Nie vergesse, wo mer herkemmt": Oberrad ist ein beschaulicher Stadtteil von Frankfurt, in dem ich aufgewachsen bin und in dem die Kräuter für die superleckere „Grie Soss“ (grüne Soße) angebaut werden. Obwohl auch damals schon in Oberrad die Welt im Großen und Ganzen vollkommen in Ordnung war und ich mich dort immer super wohl gefühlt habe, bin ich mit einem Kumpel in der zweiten Hälfte der 1970er-Jahre Opfer von Gang-Gewalt geworden und hatte „Gruneliusstraßen-Verbot“ - oder Messer… Das hat mich all die Jahre übelst geärgert. Es entzieht sich meiner Kenntnis, was aus der Gang geworden ist, aber ich bin mit ordentlicher Verspätung zurückgekehrt, bin durch "ihre" Straße gelaufen und habe es auch an der passenden Geste nicht mangeln lassen… Love-Respect-Peace-Unity!


Comments

Popular Posts