Partys-Bitcoins-Bürgerräte

 


Dieses Video ist meinem „Meister“ KP Brehmer gewidmet. Er lehrte hier in Hamburg, dass politische Kunst keine Propaganda ist und wie sich die Grenzen zwischen Kunst, Wissenschaft und Propaganda zielbewußt abschreiten lassen. Wer wie ich in der „true school“ mit MC Torch und den Last Poets aufgewachsen ist, für den war und ist Rap eine selbstverständliche Alltagskunst, die sich mit dem beschäftigt, was „einem auf‘s Geweih drückt“. 

Am 18. November 2020 las ich im Bundesgesetzblatt das an diesem Tag erlassene „Dritte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“. Unabhängig davon, ob man (wie beispielsweise die Mediziner unter meinen Freunden) im Gegensatz zum Gesetzgeber die dort genannten Maßnahmen für unverhältnismäßig hält oder nicht: Die insbesondere im § 28a genannten Maßnahmen bilden das Fundament einer totalitären Gesellschaft, wie sie von Martin Schäuble in seinem kürzlich erschienen Roman „Cleanland“ konsequent zu Ende gedacht und besonders anschaulich beschrieben wurde.

Dies wird spätestens durch den Artikel 7 unzweifelhaft deutlich, der die Grundrechte körperlicher Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) einschränkt und damit de facto außer Kraft setzt.

„Quo vadis Teutonia?“ frage ich also auch in diesem Video. Der Roman „Cleanland“ geht zwar nicht hundertprozentig gut aus, endet aber keinesfalls in einer Dystopie. Und auch im „real life“ gibt es sie, die Alternativen zu „Great Reset“ und „Cleanland“. Die Entscheidung liegt an uns…

Mehr von meiner Kunst auf www.tankred-tabbert.art.



Comments

Popular Posts