Steuerfrei (Aktion 16.04.2021, G143, Hamburg)
Nicht nur diese Bundesregierung, sondern auch diverse Vorgängerregierungen müssen sich entgegen allen offiziellen Lippenbekenntnisse bescheinigen lassen, zu Komplizen eines weltweiten Systems der Steuerflucht geworden zu sein, bei dem in sogenannten "Steuerparadiesen" den Bundesbürgern Mittel in einer Höhe vorenthalten werden, die sich Durchschnittsbürger nicht einmal vorstellen können. Einen ersten, vagen Einblick ermöglichten die unter den Namen "Panama Papers" und "Paradise Papers" veröffentlichten Informationen.
Diese Praxis verstösst im Alltag unter anderem auch gegen Artikel 3 des Grundgesetzes, dem zufolge alle Menschen vor dem Gesetz gleich seien. Wenn dies schon eine Illusion ist, warum also nicht gleiches Unrecht für alle? Gemäß den Panama Papers und den Paradise Papers ist es seit 2018 möglich, sich eine Steuerbefreiung ausstellen zu lassen und zwar mit Hilfe der abgebildeten Stempel.
Gerade noch rechtzeitig vor Ablauf der Einreichungsfrist erfolgte für den Veranlagungszeitraum vom 01.01. - 31.12.2020 eine demgemäße Erstellung von Steuerbefreiungsbescheiden am 16.04.2021 im "G143 - Raum für Schönes" in Hamburg. Die Aktion war durch die großformatigen Schaufenster der Galerie für das Publikum auf der Straße konform mit den aktuellen gesetzlichen Vorgaben einsehbar sowie online für ausgewählte Gäste und Freunde der Galerie.
Comments
Post a Comment