Meditation ist Revolution

 


Nach dem vorausgegangenen Video ein zweiter Film zum Thema „raus aus dem Hamsterrad“. 

Ein Mißverständnis möchte ich vermeiden: Meditation ist eine Praxis, keine Religion. Wer ohnehin Buddhist ist, für den wird Meditation zwar in der Regel zum Alltag gehören. Aber: Um Meditation als Praxis bzw. Übung oder Handlung durchzuführen ist es überhaupt nicht notwendig religiös sein. Ich kann religionslos sein oder auch genausogut irgendeiner anderen Religion angehören. Das hat mit der Praxis, der Übung, der Erfahrung, dem Erlebnis des Meditierens rein gar nichts zu tun und ist völlig unerheblich.

Wer sich auf das Meditieren einlässt, den wird es mit Sicherheit verändern. Aber nicht nur Dich, auch die Welt um Dich herum. Meditieren kann enorm vieles sein: Quelle für Glück, Kraft, Erkenntnis, Selbsterkenntnis, Trost, Ruhe, Weisheit, Frieden, innere Sicherheit, Kreativitätsverstärker, Rückenmuskulaturtraining und und und. Finde einfach mal heraus, was es für Dich sein kann. Wohlan, fürchte Dich nicht… auch wenn es möglicherweise eine wahrhaft revolutionäre Erfahrung für Dich (und die Welt um Dich herum) sein wird. Und: Keine Angst vor "Fehlhaltungen"! Du wirst es nicht bereuen. Ich schwöre! Und sorry, dass wir hier im "Ghetto" nicht so perfekte weiße Wände haben...

Comments

Popular Posts