De Pablo hat als gesacht ...

 


Ein Versuch, eine Behauptung Pablo Escobars in's Hessische zu übertragen, derzufolge es unmöglich sei, eine gesamte Gesellschaft mit Kokain zu versorgen, ohne daß die Regierung und maßgebliche Staatsanwaltschaften involviert seien.  

Wer sich einmal näher betrachtet hat (z.B. in der Hafenstadt Hamburg), welcher umfangreichen, grenzübergreifenden und konstanten logistischen Meisterleistungen es Bedarf, um Haschisch, Marihuana, Kokain und dergleichen entgegen geltender Gesetze an quasi jedem Ort in der Bundesrepublik feilbieten zu können, dem mag Pablo Escobars Behauptung möglicherweise zu denken geben und keinesfalls abwegig erscheinen. Seit Kindertagen weiß ich Hessisch sehr zu schätzen: Es macht vieles für mich erträglicher, weil es mit seinem Charme selbst bei humorfreien Themen den Humor aufrecht erhält. Merke: Bleib' lässisch, babbel hessisch. 

Comments

Popular Posts