"Logistik-Video"

"Logistik-Video" 
(2013; Videoinstallation; 5:22 Min.; Dimensionen variabel)



Hamburgs Haupteinnahmequelle ist seit Jahrhunderten Handel und Logistik. Für uns alle ist es selbstverständlich, jeden Tag frische Lebensmittel im Discounter anzutreffen und die online-Bestellung sollte am besten noch heute ankommen. Doch was steckt dahinter? Was bedeutet es für eine Stadt und die Menschen, ein "Logistik-Drehkreuz" zum Lebensmittelpunkt zu haben? Meine Aufgabe als Künstler sehe ich unter anderem darin, auf vermeintlich alltägliche Ereignisse einen neuen Blickwinkel zu werfen oder aber auch, dorthin zu schauen, wo die meisten Menschen wegsehen. Hälst Du fünf Minuten Logistik aus? Für alle, die durchhalten, gibt es einen supereleganten Perspektivenwechsel in der Mitte des Videos. Please enjoy!

Comments

Popular Posts